| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 06.09.23 11:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Der Dürr von der FDP ist nicht zu ertragen von Lynne | ||
> >>>> >>>>Gerade um die alten Meiler geht es ja nicht. >>> >>>Die hätten sie ja aber auch gerne weiter laufen lassen. >>> >>Was sowohl ökonomisch als auch ökologisch eine sinnvolle Entscheidung gewesen wäre. > >Die aber auch eine weit geringere Auswirkung auf die Energieversorgung gehabt hätte, als uns CDU und FDP glaubhaft machen wollten. > Nein. Der Benefit wäre weitaus größer gewesen als uns Herr Habeck weißmachen möchte. >>Ich bin mir ziemlich sicher das die allermeisten Länder dieser Erde beim Einkauf von Rohstoffen keine allzu großen moralischen Hürden setzen und eher preisorientiert handeln. > >Und? Wenn andere Scheiße machen sollen wir das auch? > Globale Politik ist kein Wunschkonzert sondern muss sich an Realitäten orientieren. Wenn man moralische Ansprüche als höchste Priorität setzt wird man in der realen Wert eben mit nicht unerheblichen Problemen konfrontiert. Diese Probleme muss man sich leisten wollen und können. Viele Länder können das nicht. >>>Alles nicht so einfach, aber zumindest bei der FDP sehe ich da keine vernünftigen Lösungsansätze im Portfolio ihrer Aussagen. >>> >>Mit der aktuellen Regierungskoalition ist überhaupt nichts möglich. Da sind die ideologiegetriebenen Grünen kein Stück besser als die FDP. > >Rede dir das nur ruhig weiter ein, so ein Weltbild braucht ständige Pflege, ansonsten bröckelt es. > Das die Deutsche Energiepolitik unter der derzeitigen Ampelregierung auf mehr als wackligen Füßen steht und international ungläubig beobachtet wird ist ja jetzt nichts was ich mir ausgedacht hätte. Insofern solltest du vielleicht mal darüber nachdenken wer sich hier etwas einredet. Alle doof ausser Deutschland? >Lynne |
|||
| < antworten > | |||