Thema:
gehe ich auch komplett mit! flat
Autor: Nostra8
Datum:06.09.23 12:34
Antwort auf:Re:ID GTI Concept von LustigesWiesel

>VW hat mich komplett verloren.

Ich weiß manchmal nicht, ob die selber noch wissen was sie wollen?!

>Ich hätte auf Ersatz für einen Golf Kombi, Caddy Passat Kombi gewünscht, ich will die ganzen komischen Autos gar nicht, vor allem weiß ich nicht womit sich VW außer den gehobenen Preisen, von alles anderen Absetzen will. Und klar kommt dann immer, der hat ein Kofferraumvolum, die der und der, aber für mich stellt sich die Frage, kriege ich einen Trockner rein oder nicht, und dann hilft mir nicht das es 15 Fächer mit 20l Stauraum gibt.

Mich erinnern sie irgendwie an alte (ehemalige) TV oder Handyhersteller: Sie schätzen ihe Position falsch ein, sind Arrogant, haben den Markt aus dem Blick verloren, sie unterschätzen/ignorieren Kundenwünsche und schätzen die neune Hersteller aus China/Asien falsch ein.

Gefühlt bauen sie immer weniger das, was die Leute (abseits von Firmenwagen) wirklich wollen, brauchen und sich leisten können. Sie wollen uns Touch (am Lenkrad) aufzwingen, bauen immer undurchsichtigere Konfiguratoren, verdoppeln die PS zahlen und meinen alleine durch Spaltmaße, Oberflächenhaptik und MEEEEHR Power träumt ein jeder von einem VW.

>Ich sehe die Autos, und denke mir nur noch, das es zig Anbieter gibt die es genauso und besser hinbekommen. Bin überhaupt kein Tesla Fanboy, aber wenn ich zwischen einen ID3 und einen Model Y entscheiden müsste, wüsste ich sofort wo das Geld besser angelegt wäre. Ich sehe bei VW momentan nur Autos aus ganz viel Kompromissen.

Ich habe in meinen letzten beiden Urlauben darauf geachtet primär elektrisch unterwegs zu sein (mit Uber gut möglich) und habe so sehr unterschiedliche Fahrzeuge (als Mitfahrer) kennengelernt und ich fand den ID 4 echt am langweiligsten, emotionslosesten und wohl auch am teuersten.

So lange VW selber nicht weiß wohin sie wollen, sehe ich ziemlich schwarz für die Zukunft als größten Autobauer der Welt. Natürlich werden sie nicht komplett verschwinden, aber wenn die nicht langsam mal den ernst der Lage verstehen, werden die nächsten 5-10 Jahre sehr spannend für Volkswagen.


< antworten >