| Thema: |
|
||
| Autor: | enju | ||
| Datum: | 06.09.23 13:00 | ||
| Antwort auf: | Re:ID GTI Concept von LustigesWiesel | ||
Was ich da mit meinem E-Up schon erlebt habe als erstmaliger VW Besitzer. Finden viele wahrscheinlich normal. Meine Favoriten: Eine Dichtung war nicht richtig eingebaut, weswegen das Kondenswasser der Klimaanlage in den Innenraum gelaufen ist. War schon beim Verbrenner Up Testwagen der Autobild vor über 10 Jahren ein Einzelfall. NACHDEM der Service Mitarbeiter des Händlers das gesehen hatte fällt ihm beim vorbeilaufen am Auto auf, dass ich die Klappfenster hinten geöffnet hatte (um die Feuchtigkeit etwas rauszubekommen) und fragt ob das wohl nicht daher kommen könnte. Das Wasser war vorne im Fußraum und an der Spritzwand, hinten war trocken. Aber man kann ja direkt mal anstatt irgendeine Art von Demut für so einen Müll zu zeigen den Kunden verantwortlich machen. Mit dem Facelift des UP wurde das Inspektionsintervall geändert. Vorher gab es jährlich abwechselnd eine kleine und eine große Inspektion, jetzt nur noch 2-jährig die Große (bei der kleinen wurde glaub nur der Innenraumfilter gewechselt). Erfahren habe ich das online. Nachdem ich das Auto abgeholt hatte von der 2-Jahres Inspektion, zeigte es erst nichts an, dann ein Intervall von einem Jahr. Händler meinte das wär so. Im Handbuch steht: Anzeige beachten. Auf dem Aufkleber in der Tür steht: Anzeige beachten. Das Inspektionsintervall steht in ERWIN, dem hochmodernen Werkstattool von VW, aber da guckt der Händler ja net rein weil er weiß ja wie es ist. Dann hab ich mir einen Account dafür gemacht (ziemlich cool dass das geht) und hab die ganzen Unterlagen für mein Auto runtergeladen, unter anderem die Inspektionsanweisung, in der das dann auch steht. Jetzt muss ich den Händler davon überzeugen diese dumme Anzeige umzuprogrammieren... Fun fact: Es gibt kein Inspektionsdokument nur für den E-Up, das ist für eine komplett unsinnige Kombination von Autos Up, E-Up, T-Roc Cabrio und Touareg glaub ich...) Und es steht bei den E-Auto spezifischen Punkten dabei "gilt nur für BEV", bei Punkten wie "Abgasanlage prüfen" und "Motoröl auffüllen" aber nicht, dass es nicht fürs E-Auto gilt. Kompletter Clusterfuck. |
|||
| < antworten > | |||