| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 06.09.23 14:54 | ||
| Antwort auf: | gibt es aktuell erfolgreiche Neubauten von AKW? von Nostra8 | ||
>E-Fuels lassen wir mal unberührt, aber da es ja auch hier noch einige AKW Fans gibt: Habt ihr eigentlich verfolgt wie das mit Neubauten (Außerhalb von China und Russland) so läuft? >Zu eigentlichen allen Projekten liest man das sie Jahre länger dauern und Milliarden an Mehrkosten verursachen. Erfolgsmeldungen und große Neubaupläne wären mir ziemlich Neu, aber ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen. > > >Würdet ihr ein AKW in eurem direkten Umfeld zustimmen und wie seht ihr das mit Versicherungen und/oder den entsprechenden Abfällen? > Von mir aus könnte in meiner Garage ein AKW gebaut werden. Versicherungen wird es schon geben. Das Risiko ist ja mehr oder minder nicht vorhanden. Klar wäre der Schaden im Falle eines Falles mglw. enorm, aber das werden die Versicherungen schon kalkulieren. Das Abfallproblem wäre bei Brutreaktoren kein großes Problem. Es bleibt nur ein klitzekleiner Haufen Atommüll übrig und der zerfällt auch viel schneller als das Uran bei den herkömmlichen Reaktoren. > >Ich meine die Fragen wirklich ernst. |
|||
| < antworten > | |||