| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 07.09.23 09:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich bin diese Woche mal mit einem Golf 1 gefahren … von Pezking | ||
>>und war völlig fasziniert was für eine phänomenale Rundumsicht bzw. Übersicht man da doch hatte. >>Riesige Fenster, schmale A,B und C-Säule und dazu noch eine große Heckscheibe. >>Kein Wunder das man damals keine Parkpieper und Rückfahrkameras vermisst hat. Man konnte einfach aus dem Fenster schauen und hat alles gesehen. > >Ja, ich vermisse das auch. Ich fühle mich auch von Auto zu Auto immer unfähiger beim Einparken. ;-) > >Zurück will ich dennoch nicht, denn das Mehr an Sicherheit bei Unfällen wiegt den Übersichtsnachteil locker auf. Ich fühle mich in modernen Autos erheblich sicherer als noch vor 20, 25 Jahren. Und es gibt ja zum Glück eben jene Parkpieper und Rückfahrkameras, die das praktikabel kompensieren können. Klar will man nicht zurück aber wenn Übersichtlichkeit mal wieder etwas höhere Priorität im Lastenheft der Entwickler haben würde, fände ich das eine positive Entwicklung. Also etwas größere Scheiben und vor allem schmalere A-Säulen sollten ja auch ohne Nachteile in der Sicherheit realisierbar sein. Bei meinem Auto ist es z.b. so, das man aufgrund der breiten A-Säule an Kreuzungen die Ampeln an der Seite gar nicht richtig sehen kann. Die werden dann zwar im Mitteldisplay auf dem Bildschirm angezeigt aber optimal kommt mir das so nicht vor. |
|||
| < antworten > | |||