Thema:
Re:Der Wahl-O-Mat für Hessen ist online! flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.23 14:48
Antwort auf:Re:Der Wahl-O-Mat für Hessen ist online! von Phil Gates

>>[https://www.wahl-o-mat.de/hessen2023/app/main_app.html]
>>
>>Macht immer wieder Spaß.
>>
>>Habe meine Ergebnisse. Nur auf Parteien beschränkt, die aktuell im Landtag sitzen:
>>
>>SPD 77,4%
>>Grüne 72,6%
>>Linke 65,5%
>>CDU 53,6%
>>FDP 50%
>>AfD 38,1%
>>
>>Wählen werde ich die Grünen.
>
>
>Die Fragen sind ziemlich fies gestellt. Wenn Du Gendergedöns in der Schule ablehnst (einfach weil die Kinder erst Mal normal lesen und schreiben lernen sollen) und auch der Meinung bist, dass die klassische Familie einen besonderen Schutz genießt (das steht so im Grundgesetz) kommt AfD raus. Meine Mutter (die in RLP wohnt) hat das eben zum Spaß auch ausgefüllt. Ob das so ne kluge Idee ist, dass bei den allermeisten CDU- und FDP-Wählern die AfD empfohlen wird?

Das ist halt seit jeher der generelle Haken beim Wahl-O-Mat. Dort tauchen Fragen zu allen Wahlkampfthemen der kandidierenden Parteien auf, und einige davon sind halt komplett hohle Nicht-Themen, bei denen sich der Rest fragt, warum der extreme Rand den Unsinn überhaupt anspricht.

Und gleichzeitig werden die Extremen mit vielen Fragen konfrontiert, die denen total egal sind und wo es dann natürlich häufig zu Übereinstimmungen mit den normalen Parteien kommt.

Mir macht der Wahl-O-Mat immer Spaß, aber dennoch halte ich ihn in dieser Form auch schon lange für sehr problematisch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de