Thema:
Traue nie eine Statisitik flat
Autor: Mugen
Datum:08.09.23 22:46
Antwort auf:Fast 19.000 Verkehrstote im Jahr 1982 in DE von thestraightedge

Ich persönlich finde diese Statistik nicht zu prall und damals war es einfach viel zu viel!

Es sind 2022 550 schwache Verkehrsteilnehmen gestorben, also Fußgänger und Fahrradfahrer. Diese Unfälle wären durch weitere Maßnahmen sicherlich weiter reduzierfähig gewesen. Wie z.B. Verkehrsberuhigung, Huppel, sichere Übergänge, bessere Fahrradwege, Keine SUVs, Reduzierung des Totenwinkels, bessere Ampelschaltung. Aber viel schlimmer sind die Schwerverletzten und die Leichtverletzten mit bleibenden Schäden (narben, lange Behandlung, eingeschränkte Bewegung, Behinderungen)

Quelle: [https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/_Grafik/_Statisch/verkehrsunfaelle-getoetete-verkehrsbeteiligungsart.png?__blob=poster]

Die Auflsitung "Falsche Straßennutzung" der Fahrradfahrer ist auch eine Veräppelung , deren Straße ist geteilt und manchmal ist es halt nicht so einfach auf die andere Seite zu kommen.

Verletzte 2022: 361134 (Nach dem Motto: nicht tot und kann noch aus dem Strohhalm trinken)

Ich mag nicht so einseitige News. Es fehlt eindeutig die Auflistung der Verletzungen mit bleibenden Schäden. Ich habe übrigens 3 davon, allerdings nur Narben und keine Beinträchtigung. Die sind trotzdem da und die psychische Belastung ist nicht ohne nach einem Unfall.

Getötete: Personen, die innerhalb von 30 Tagen an den Unfallfolgen starben
Schwerverletzte: Personen, die unmittelbar zur stationären Behandlung (mindestens 24 Stunden) in einem Krankenhaus aufgenommen wurden
Leichtverletzte: alle übrigen Verletzten

< antworten >