Thema:
Re:Neues Model 3 bringt Car Maniac ins Schwitzen flat
Autor: Lars Vegas
Datum:09.09.23 10:53
Antwort auf:Re:Neues Model 3 bringt Car Maniac ins Schwitzen von FS

>>[https://www.youtube.com/watch?v=ifO7Wik8zR4]
>>
>>Tja, da fällt ihm nix mehr ein, gerade auch im Vergleich zur deutschen Konkurrenz. Materialqualität ist wirklich top, da kann auch mein Kia null mithalten. Aber gut, weiterhin kein zentrales Display, deswegen sowieso unkaufbar für mich.
>
>Ehrlich gesagt, ist das kein Problem (und ich komme von einem klassischen Auto der alten Schule). Alles, was man direkt braucht, ist das Tempo und das kann man aus dem Augenwinkel gut erkennen. Der Rest ist vollautomatisch, man muss keine Drehzahlen beachten, nicht schalten, nicht mal selber Licht aktivieren. Man kann sogar einen Warnton aktivieren, wenn man mag, falls man zu schnell fährt (mit einstellbarer Toleranz, +3 km/h ist gut im Stadtverkehr, die meisten Blitzer schlagen ab 55 km/h zu).
>
>Ob meine Augen nun paar cm weiter nach unten wandern oder unten rechts machte für mich überhaupt keinen Unterschied. In beiden Fällen muss man den Blick neu auf Nahsicht fokussieren und guckt nicht mehr auf die Straße.
>
>[https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_us/GUID-5D3D4014-4E98-45D7-8BBC-F76BCA9CEC05.html]
>
>Eigentlich gibt es fast keinen Grund überhaupt auf was anderes, als die Straße zu sehen. Der Wagen hat zudem noch Sprachsteuerung für fast alles, man kann also die Augen immer auf der Straße lassen. Daumen Trackwheel mit Knopffunktion am Lenkrad erlaubt die direkte Steuerung von Lautstärke oder Trackwechsel oder Lüftergeschwindigkeit ohne hinzugucken.


Hehehe, danke für die ausführliche Erklärung. War aber nicht ganz ernst gemeint ;) Dealbreaker ist beim M3 dass es weiterhin mit klassischem Kofferraumdeckel kommt und damit als Hundeauto unverändert raus fällt. Aber eh wurscht, weil wenn Tesla, dann sowieso MY, das mit den den neuen Scheinwerfern sicher ziemlich gut ausschauen wird.


< antworten >