Thema:
Nicht aktivieren flat
Autor: FS
Datum:09.09.23 12:14
Antwort auf:Musk ließ Starlink über Krim deaktivieren von Kilian

Das Netz war dort noch nicht aktiv und sie baten es dort zu aktivieren und er wollte nicht weil er Angst vorm 3. Weltkrieg hatte wenn die Ukraine die Schiffe der Schwarzmeeerflotte dort zerstört hätten.

"There was an emergency request from government authorities to activate Starlink all the way to Sevastopol.
The obvious intent being to sink most of the Russian fleet at anchor.
If I had agreed to their request, then SpaceX would be explicitly complicit in a major act of war and conflict escalation."


[https://twitter.com/elonmusk/status/1699917639043404146]
[https://www.reuters.com/world/europe/musk-says-he-refused-kyiv-request-use-starlink-attack-russia-2023-09-08/]

Ich verstehe seine Angst von damals (deutsche Politiker haben sie bis heute und weigern sich Langstreckenraketen zu liefern).

Ich finde es aber völlig absurd, dass ein Privatmann die Macht hat, sowas zu entscheiden und so auf internationale Politik und Kriegsverlauf Einfluss nehmen zu können.


< antworten >