| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 14.09.23 11:30 | ||
| Antwort auf: | Wahl-o-mat für die Landtagswahl in Bayern ist da! von Kilian | ||
...zum Beispiel wird in Hessen gefragt, ob in Schulen geschlechtergerechte Sprache genutzt werden soll, während es in Bayern darum geht, ob diese an Schulen überhaupt verwendet werden darf. Die dortigen Wahlprogramme geben das wohl her. Entsprechend höherprozentig ist auch mein Ergebnis in Bayern ausgefallen: GRÜNE 82,6 % SPD 81,5 % Volt 79,3 % PdH 78,3 % DIE LINKE 78,3 % Die PARTEI 77,2 % V-Partei³ 75 % Tierschutzpartei 70,7 % ÖDP 67,4 % FDP 53,3 % dieBasis 52,2 % BP 47,8 % FREIE WÄHLER 38 % AfD 33,7 % CSU 32,6 % Heftig, dass die CSU bei mir sogar hinter der AfD landet. O_o Ausschlaggebend hierfür: Die AfD ist u.a. für Mindestlohn bei Schulpraktika, freie Grundschulwahl und gegen vorsorgliche Ingewahrsamnahme. Trotzdem würde ich natürlich tausendmal eher die CSU wählen als diese Nazis. Was ich wild finde: Beide sind nicht für die Schaffung einer garantierten stündlichen ÖPNV-Erreichbarkeit. Die abgehängte, einfältige Landbevölkerung soll wohl besser abgehängt und einfältig bleiben... |
|||
| < antworten > | |||