| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 14.09.23 16:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Veganes "Steak" von Aldi von SQUAREPUSHER | ||
>>>>>Hm, aber warum sollte man nicht irgendwelche "von Natur aus" veganen Produkte einem veganen Label zuordnen dürfen? Und ist es allein dadurch dann eine besondere Werbung? > >>>>Weil die angesprochenen Verkehrskreise meinen, es wäre was besonderes bzw. gäbe irgendeinen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb, der in Wahrheit nicht existiert. In den USA bewerben sie ja auch "fat-free water". Das wäre auch ein ziemlich krasses Beispiel für so eine unzulässige Werbung. > >>>Dass Unternehmen damit werben, dass ihr Mineralwasser vegan sei, gibt es aber auch bei uns: > >>>[https://www.tz.de/bilder/2022/08/16/91729191/29613863-das-vegan-label-auf-dieser-wasserflasche-sorgte-fuer-verwirrung-2hh4rGXoGD70.jpg] > >>Ja. Und wie sich aus dem Link ergibt sorgte das für "Verwirrung". Das ist genau der Punkt, warum das nicht erlaubt ist. > >Ja, hast Recht. Ich hatte mir den zum Bild gehörenden Artikel gar nicht mehr durchgelesen, da ich in Erinnerung hatte, in der Vergangenheit schon mal über so eine Art Wasserflasche gestoßen zu sein. Verwirrt war ich jetzt nicht. Ich habe nur innerlich die Augen verdreht. Eben. Die mussten das ändern und klarstellen, dass das vegan sich auf den Kleister bezieht. |
|||
| < antworten > | |||