Thema: |
|
||
Autor: | Mark_TE | ||
Datum: | 15.09.23 09:57 | ||
Antwort auf: | Re:Sammelantwort von 17383 | ||
>>Ist ja noch ein bisschen hin :-D > >Kam mir hier aber auch ein bisschen zu schlecht weg. Ist jetzt ja nicht so, dass Korea keine Kultur und Historie hat. Popkulturell ist das Land auch weit oben dabei. Kam mir fast vor, als hast du Japan oder Singapur gefragt ;-) > >Sehenswürdigkeiten findet man in Seoul allein auch komplett ausreichend für ne Woche. Dazu noch Besuch der DMC und ich frag mich, wie viel mehr man in einer Woche noch machen will, außer die verschiedenen Stadtteile/ Märkte besuchen. Man fragt hier halt auch ein Forum kompletter Japannerds ;-) > >Aber am meisten wundert mich, dass keiner das koreanische Essen angesprochen hat, dass ich einfach mal frech als deutlich geiler als die Japanische Küche beschreiben würde. Kimchi, Bibimbap, Korean BBQ, Gimbap (Sushi in geil), Bulgogi usw. Dazu den ganzen Tisch voller kleiner Beilagen. > >Da ihr grad in Japan wart und sich deine Freundin für Korea interessiert, spricht mMn gar nicht mehr so viel für Japan, außer dass das natürlich IMMER ein tolles Ziel ist :-) Dieses Jahr wird es jetzt unerwarteter weise Jordanien. Durch persönliche Verbindungen dahin war das schon länger auf der Liste potentieller Ziele und letztlich konnten wir uns nicht zwischen Japan² und Korea entscheiden. :D Aqaba, Totes Meer, Petra, Wadi Rum, Amman und viel viel Essen stehen auf dem Programm. Kleines Bonbon: Dafür fliege ich im Februar alleine nach Japan um Tokio (eher kurz) und Hokkaido (lang) abzuklappern. Somit muss Seoul weiter auf uns warten, aber ich würde das dann langfristig mit einem Japan Trip kombinieren. Das scheint mir am sinnnvollsten, denn interessant klingt es ja dann doch. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |