Thema:
Re:Nix besonderes... flat
Autor: FS
Datum:15.09.23 11:33
Antwort auf:Re:Nix besonderes... von thestraightedge

>>Mein Punkt ist, dass alles was wir aktuell in der Atmosphäre sehen und nicht sofort erklären können bei längeren Recherchen sich als banal erwiesen hat.
>
>Das stimmt nicht, das ist Deine eigene Interpretation.
>
>Du nimmst halt Dir passabel wirkende Erklärungen zu Vorgängen, wo selbst Nasa, AirForce und andere Zeugen und Institutionen sagen „wtf?“ als gegeben an, darunter halt auch schwache „debunk“-Videos ahnungsloser Youtuber.
>
>Du machst es dir krass einfach um zu sagen: es gibts nichts Unerklärbares.


Wenn NASA, Airforce und Co. sagen, dass sie etwas nicht identifizieren können, heißt das nicht, dass es was Überirdisches/Übersinnliches ist, sondern dass sie noch keine hieb- und stichfeste Beweise haben. Oft kann man die auch nie beibringen und bleibt bei sehr plausiblen Erklärungen, die aber nicht reichen, um es als Fakt in die Akte zu packen.

Eine Luftspiegelung, die nur von einem Flugzeug fotografiert wurde, ist mangels weiterer Quellen kaum 100% sicher als solche einzuordnen. Also fällt es unter UAP. Da ist nichts Magisches oder Übernatürliches dran, lediglich ein Mangel an Daten.

Ich mache mal eine Analogie:
Wenn Du im Zimmer sitzt und hörst auf einmal einen Knall. Du gehst raus und siehst und hörst nichts weiters auf der Straße. Dann kannst Du schlussfolgern, es war der Poltergeist.

Alternativ gehst die Liste der plausiblen Erklärungen durch und eine Fehlzündung eines Autos draußen ist dann wahrscheinlich basierend auf Erfahrung und Klang des Geräuschs, aber Du hast den Wagen nicht gesehen und Du wirst es niemals replizieren können.

Also bleibt es ein unidentifizierbares Geräusch. Wieso man sofort das Übernatürliche als Erklärung aus dem Hut zieht, bleibt mir rätselhaft. Evtl. der Wunsch, dass es noch tolle Dinge gibt, weil einem langweilig ist?

Wenn wir auch nur einmal in einem Fall etwas nachweislich Übernatürliches oder Außerirdisches dokumentiert hätten (also klipp und klar bewiesen) dann würde ich sofort im Team "könnte Übernatürlich sein". War aber nie. Nasa hat ja nun so ein AkteX Team, welches diesen UAPs nochmal nachgeht, also dort weiter untersucht, wo man früher das Handtuch mangels neuer Daten geworfen hat.

Ich fresse einen Besen, wenn die etwas nicht-banales nachweisen würden.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de