Thema:
Re:So ein Gesetz kann nur ein Bürokratiemonster werden flat
Autor: Mampf
Datum:16.09.23 20:57
Antwort auf:Re:So ein Gesetz kann nur ein Bürokratiemonster werden von _bla_

>>Meinst du du würdest es ohne direkten Vergleich überhaupt merken, das die Haribo Tüte oder die Cornflakespackung 10% kleiner wäre?
>
>Nein, wahrscheinlich nicht, ich würde deshalb eben auch eine Schwelle wählen, bei dem ein normaler Kunde auch ohne besondere Aufmerksamkeit, die Veränderung bemerkt und wenn das halt nicht so ist, dann müsste der Hersteller halt sowas draufdrucken wie „Neue Packungsgröße 180g statt 250g“.

Keine Bürokratie nötig, sehr einfache Regeln, und wenn sie nicht eingehalten werden, könnten Verbraucherschutzvereine klagen.

Das halte ich für äußerst naiv. Ich glaube eher, da hagelt es klagen seitens der Hersteller gegenüber dem Gesetzgeber. Natürlich muss es da Regeln geben. Sonst verändert bder hersteller nuancen an der Packung, die den meisten kunden entfallen und schon hat er die Regeln umgangen.

>Und es würde eben den Wettbewerb stärken, weil es schwerer wäre, dadurch Gewinne zu erzielen, indem ausgenutzt wird, das es für ein Verbraucher sehr umständlich ist, die Mengen vieler unterschiedlicher Produkte im Blick zu halten

Hm? Was?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de