Thema:
Re:Citroën senkt Preise flat
Autor: Xtant
Datum:17.09.23 09:23
Antwort auf:Citroën senkt Preise von DJ Wisdom

IMO kommt da nicht von ungefähr, denn Citroen ist eine der Marken mit dem größten Gesichtsverlust überhaupt. Als Fiat-Marke wäre sie längst gestorben. ;-)

Citroen baut weder herausragend gute noch - fast noch schlimmer - besonders originelle Autos. Ein paar Luftpolster-Plastikplanken reichen dafür einfach nicht. Nur um es dann mit einem OLI gleich wieder komplett zu übertreiben. Und der Nobelableger-Zahn wurde ihr auch noch gleich gezogen, indem man DS auslagerte und als neue Marke etablierte.

Ich wüsste keinen Grund, warum ich mir einen Citroen zulegen sollte. Mal abgesehen vom früheren Kult fand ich auch jüngere Modelle wie den Pluriel, (ersten) Cactus oder Picasso durchaus sympathisch. Keine neue Ente - dabei konnte man doch jetzt lange genug zuschauen, wie gut Mini und 500er laufen.

Marken-DNA komplett verloren, beispielhaftes Missmanagement. Und jetzt die Billigschiene zu fahren, ist ein ziemlich gefährlicher Move, weil man uU davon nie mehr wegkommt. Nicht nur die deutschen Automanager sind also panne. ;-)

IMO der erste größere Streichkandidat im Stellantis-Konzern. Ich halte zwar nix davon, den europäischen Automarkt kleinzureden; das wird er derzeit IMO viel zu oft. Aber Stellantis hat einfach das Problem zu vieler Marken, die außerhalb Europas nicht so viel zählen. Und dazu halt noch mit Chrysler den schwächsten US-Partner.


< antworten >