Thema: |
|
||
Autor: | Joschi | ||
Datum: | 21.09.23 20:25 | ||
Antwort auf: | Tipp von mir von Bomber | ||
>Meine Ex Schwägerin hatte ein Sanctury für dies Tiere und meist so um die 30 bis 40 Tiere. Also Wrfahrung ist da da > >1. Nimm das Ding und bastel was draus. Als Meerschweinchenkäfig ungeeignet, egal was du machst Warum? Was zeichnet einen geeigneten Käfig denn aus? >2. Zimmer selbst was zusammen aus lackiertem, besser furniert Holz (Küchenplatten sind ganz gut) Kann einfach für die untere Holzplatte was furniertes holen. Ginge MDF? >3. gib den Tierwn genug zu fressen. Die brauchen immer was zu knabbern wegen ihrer Zähne >4. Jeden Tag 2 Mal das Streu wechseln hilft ungemein. Mindestens jedoch 1 Mal >5. gib ihnen was zum Klettern, das lieben die >6. gib ihnen was zum verstecken, das brauchen die >7. lass sie ansonsten in Ruhe >8. Achte darauf, wenn 2 Weibchen zu bekommen. Bei epischer Belegung hast du bald sehr viele und bei 2 Becken bald einen Toten Wenn die kastriert sind und sich einmal geeinigt haben wer wen bespringen darf, soll’s auch mit Böcken gut klappen. So unsere Züchterin. >9. lass sie von Zeit zu Zeit im Garten in einem Freigehege mot Sonnenschein laufen > >10. Kauf besser ein anderes Tier, davon haben die Kinder mehr. Vielen Dank für die tollen Tipps. Die Kinder wollen vor allem füttern, pflegen, Lebensraum gestalten und beobachten. Ja streicheln auch aber wenn man das sehr behutsam über mehrere Wochen anlernt, werden die Meeries das zu ertragen lernen. Ich kenne auch Stories, dass die Schweine einen erkennen, auf einen zukommen und sich gerne streicheln lassen aber wir müssen gucken wie die drauf sein werden. Im schlimmsten Fall werden sie mal gegen ihren Willen beschmust. Als Industriefleischkonsument halten sich da meine Skrupel in Grenzen. Sorry. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |