Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 22.09.23 04:35 | ||
Antwort auf: | Re:Meerschweinchenkäfig aus Holz urinfest machen von Joschi | ||
>>>>>Meine Frau, die mit Meerschweinen aufgewachsen ist, lässt ausrichten, dass ihr euch lieber Hasen oder so besorgen solltet. Meerschweine bevorzugen ihre Ruhe und sind eher nachtaktiv und sind meist auch überhaupt nicht vom Hochheben und Festhalten angetan. >>>> >>>>Ein Meerschweinchen von uns hat tatsächlich einen tödlichen Herzinfarkt erlitten, als meine Schwester mit ihm kuscheln wollte. Die "mögen" das wirklich nicht, sind eher was zum Anschauen und süß finden. Hasen sind in der Tat pflegeleichter. >>> >>> >>>Habe nie verstanden, warum man ein Meerschweinchen als Haustier haben will. Außerdem stinken sie wie sonst noch was. >>> >> >>Sie sehen halt putzig aus. >> >>>Dann lieber einen Hund oder einen Kater. >> >>Ja, oder Häschen. > >Hasen brauchen noch wesentlich mehr Auslauf. Wir haben uns schon viel informiert. Wir kennen einige Tiere aus der Zucht bei anderen Kindern und das klappt alles prima. >Was den Gestank angeht: die Pisse stinkt. Ja da muss man täglich die Stellen Streu oder Fleece wechseln. Aber die Tiere an sich sind ziemlich geruchsarm vor allem wenn man mit Hunden oder Katzen vergleicht. Alle Tiere machen Arbeit und haben die ein oder anderen Nachteile. Und meeries sind lange nicht so nachtaktiv wie Hamster. Die müssen halt immer fressen ja klar. Aber tagsüber machen sie auch mal was. Letztendlich kommt es immer auf das jeweilige Tier an und natürlich den Umgang damit. Darauf muss man sich einlassen und die Bereitschaft dazu haben wir. Die Böcke haben eine Perianaldrüse, mit der sie Sekret absondern. Glaub mir. Die stinken. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |