Thema:
Re:Wunsch nach Katze, aber Dachgeschoss flat
Autor: Nehemia
Datum:22.09.23 09:52
Antwort auf:Wunsch nach Katze, aber Dachgeschoss von sonneobenrechts

2 Katzen = mindestens 3 Katzenklos in verschiedenen Zimmern.

Ich empfehle die Wohnung vorher Katzensicher zu machen weil du nie weißt, ob du ne Gummi Katze bekommst. SOll heißen: Der Kater meiner Freundin zerfrisst _ALLES_ was Gummi oder Kunststoff ist. Kabel, Fernbedienung, Switchdock, Vorhänge...einfach alles.

Kratzbäume, 2 Stück, in verschiedenen Zimmern. Wenn du (hoffentlich) 2 Stubentiger holst wird einer vermutlich ein Kater sein, und eine Katze. Kater sind gern zwischendurch dominant und jagen die Katze durch die Bude, daher Rückzugsorte in 2 Zimmern.

Bitte kauf kein Katzenfutter bei aldi und co. Whiskas etc ist der letzte Dreck. Empfehlung: Carny und Bozita. 80 - 90% Fleischanteil, SEHR viele verschiedene Sorten. Carny ist eher fest, Bozita hat deutlich mehr Flüssigkeit.

Trinkbrunnen am besten ab Tag 1. Katzen trinken eher wenig und sehr ungern aus stehendem Wasser. Da gibts echt schöne Modelle aus Keramik.

Krankenversicherung würde ich mir ebenfalls überlegen solang die beiden jung sind, wenn sie älter werden wirds teuer. Merke ich grade bei dem Kater meiner Freundin, die hat dieses Jahr über 3000 Euro beim Tierarzt gelassen.

Impfen lassen. Auch wenn die nicht rausgehen, du schleppst Zeug von draußen mit deinen Schuhen rein. Impfungen sind hier wirklich sinnvoll.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß und Liebe mit den Rackern.

< antworten >