Thema:
Re:1st world, aber DHL nervt hin und wieder flat
Autor: Xtant
Datum:22.09.23 20:45
Antwort auf:1st world, aber DHL nervt hin und wieder von Bandit


>Paket mit neuem Tennisschläger sollte gestern kommen, vertögert sich um nen Tag, kommt heute.

"Verzögert" inwiefern? Viele Versender sind ganz gut darin, die Post als den Schuldigen aussehen zu lassen, dabei haben sie es selbst nicht rechtzeitig hinbekommen.

>Wer kommt heute nicht wie gewohnt? Genau!

Wenn einer IMMER zur fast gleichen Zeit kommt, hat das nicht unbedingt was mit dessen Skills zu tun. Sondern eher damit, dass er es offensichtlich recht gut erwischt hat. Viele laufen auch mit Scheuklappen im Unsichtbarkeitsmodus durch die Gegend, damit, etwa im Zustellstützpunkt, so wenig allgemeine Arbeit wie möglich für sie abfällt. Oder krasser formuliert: Diejenigen Kollegen, die bei uns am pünktlichsten/gleichmäßigsten rauskommen, sind meist mit die unkollegialsten.

>Ich muss eben los, Tochter vom Bahnhof abholen. Klebe einen Zettel für DHL an unseren Zaun mit der Bitte, das Paket unten durchzuschieben. Nie ein Problem.

"ihr" wollt doch immer, dass wir vernünftig und ordentlich arbeiten. In dem Fall hat das der Kollege tatsächlich getan, denn solche Handzettel MÜSSEN ignoriert werden. Alles eine Haftungsfrage; im Zweifelsfall wird er selbst in Regreß genommen. Und darauf hab ich zumindest überhaupt keinen Bock, zumal die oft mehr als zweifelhaften Behauptungen, man hätte sein Paket nicht bekommen, in letzter Zeit doch spürbar zunehmen. Zunehmen in Hinblick darauf, dass die Reklamation eben doch arg stinkt.


< antworten >