Thema:
Re:Asylpolitik wird ein echtes Problem flat
Autor: hootie_2K
Datum:23.09.23 13:20
Antwort auf:Re:Asylpolitik wird ein echtes Problem von Matt

>Es ist an der  Zeit, den Menschen die Wahrheit zu sagen. Auch in Zukunft werden Menschen sich auf den Weg zu uns machen, wenn ihr Leben bedroht wird, wenn ihr Leben eingeschränkt wird, wenn sie in Ihrer Heimat keine Zukunft sehen. Wer sich auf ein nicht seetüchtiges Boot begibt, um jederzeit am Rand des Kenterns übers Mittelmeer zu flüchten, wird sich von Gesetzen und Grenzkontrollen nicht aufhalten lassen.
>
>Es gibt nur eine Möglichkeit. Man muss dafür sorgen, dass die Menschen in Ihrer Heimat bleiben wollen. Das bedeutet, dass die Kriege enden müssen, dass die Diktaturen enden müssen, dass die Ausbeutung enden muss. In vielen Afrikanischen Ländern hat das bereits funktioniert.
>


Es tut mir leid aber das sind genau die immer gleichen Hinhalteparolen, da sind und realistisches Sennarien. Viele diese Probleme in den Ländern haben wir nicht in der Hand, und die werden wir auch in den nächsten Jahrzehnten nicht lösen können. Wenn wir keine harten Zügel anziehen und eine ordentliche Einwanderungspolitik hinbekommen, sehe ich die AfD bei Größe 30 % in den nächsten Jahren. In meinem Bekanntenkreis bekommen die auf jeden Fall einige Kreuzchen und das sind alles andere als rechte Leute, die haben einfach kein Bock mehr auf die etablierte Politik und die Hinhalteparolen.



>Eine Möglichkeit für eine schnelle Lösung ist imo in der Ukraine all in zu gehen. Wenn wir eine Chance haben, dass die Welt Putin los wird, sollten wir diese unbedingt nutzen. Dieser steckt hinter den meisten Krisen oder facht diese weiter an. Wenn wir das nicht tun, wird das für alle teuer, so dass keine Unterstützung für andere Länder möglich ist und vor allem werden mehr Flüchtlinge nach Europa kommen und nicht nur die Grenzen überwinden, sondern auch den Populisten die Türen öffnen.
>

Das ist lächerlich. Schau dir mal die Polen an. Die waren noch nie Freunde der Ukraine. Das sind alles innenpolitische Spielereien. Putin wärst du nicht so schnell loswerden darauf kannst du dich verlassen. Ja kommt 2024 wieder Trump an die Macht. Spätestens dann kann die Ukraine einpacken.

>Lange Rede-kurzer Sinn, wir sind hilflos. Wir können nur dafür sorgen, dass die Flüchtlinge in der EU versorgt und untergebracht werden. Ohne gemeinsame Lösung werden sich die meisten auf den Weg nach D machen, da wir zentral liegen, als reich gelten und unsere Grenzen nicht zu kontrollieren sind.

Wenn das so kommt, wird die AfD weiter im Aufwärtstrend sein. Es  muss jetzt kurzfristig eine harte Einwanderungspolitik her mit der Begrenzung von Zuwanderung. Ansonsten sehe ich schwarz bzw blau für das Land.


< antworten >