Thema:
Re:Asylpolitik wird ein echtes Problem flat
Autor: Pezking
Datum:23.09.23 13:46
Antwort auf:Re:Asylpolitik wird ein echtes Problem von Matt

>>Wenn das so kommt, wird die AfD weiter im Aufwärtstrend sein. Es  muss jetzt kurzfristig eine harte Einwanderungspolitik her mit der Begrenzung von Zuwanderung. Ansonsten sehe ich schwarz bzw blau für das Land.
>
>Man kann das nicht begrenzen. Die Leute kommen ja bereits heute in vielen Fällen nicht legal. Eigentlich müssten diese an der ersten Schengengrenze Asyl beantragen. Tun sie aber nicht. Das ist ein Europaproblem und die Ursache dafür liegt und den meisten Fällen in Russland.


Das ist so: Russland schafft vorsätzlich Fluchtursachen, um den Westen zu destabilisieren.

Aber ich habe auch keine fixe Idee, wie man Russland wirksam davon abhalten will. Ein endgültiges Versagen des Putin-Regimes böte hier womöglich noch die größte Chance, aber ich glaube auch nicht, das wir diesen Prozess noch viel weiter beschleunigen können als wir es jetzt bereits tun.

Unabhängig davon wäre ich auch für die Ausweitung der Gruppe der sicheren Herkunftsländer, sofern Asylanträge aus diesen Staaten eh fast immer abgelehnt werden. Nur wird dies das Problem der zu starken Migration auch nicht ansatzweise lösen.

Das ist einfach kein primär innenpolitisches Problem, auch wenn Rechtspopulisten das gerne so verkaufen wollen.


< antworten >