Thema:
Re:Wollte nur der pro-AfD Leuten hier darauf hinweisen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.09.23 12:55
Antwort auf:Re:Wollte nur der pro-AfD Leuten hier darauf hinweisen von Doc Ower

>Ja versteh ich und bin da insoweit auch bei dir. Man hat ja nicht nen Rechtsruck nur weil man tatsächlich vorhandene Probleme benennt. Nur weil es Probleme mit der Migration gibt heißt es ja nicht, dass das gegen die Migranten als Menschen gerichtet ist.

So sieht es aus. Ich selbst würde ja hier nicht sitzen wenn ich nicht helfen wollen würde.
Ein großes Problem ist auch die Schleuserei. Da gibt es auch die Gruppe an Flüchtlingen die quasi überredet werden nach Europa/Deutschland zu gehen, gibt Geld, gute Jobs usw.
Dann kommen die her, man erfährt die Geschichte dass sie ihr Hab und Gut verkauft haben um die Schleuser zu bezahlen und sitzen dann hier in der Realität.
Wenn denen dann klar wird gehen die auch wieder zurück.
Von den Kosten habe ich ja schon geschrieben, egal ob das einzelne Fragen sind, wenn hier Niemand Wolof spricht dann wird ein Dolmetscher einberufen um einen Satz zu übersetzen. Die Mitarbeiter hier reiben sich gerade auf weil man kaum hinterkommt.
Geplante Übernachtungen hier auf dem Gelände bevor sich das BAMF drum kümmert sind eigentlich wenige Tage, nicht viele Wochen. Die Häuser platzen aus allen Nähten.
Verpflegung, Kleidung... ich selbst habe hier auch schon alte Mario Klamotten auf dem Gelände verteilt :)

Ich frag mich echt wie das alles funktionieren soll?
Dann die Verteilung, alle wollen in Berlin bleiben. Werden sie anderswo verteilt gibt es Stress, wo man sich zurecht fragen kann warum ist das ein Thema wenn man gerade aus einem Krisengebiet kommt?
Natürlich sind die Flüchtlinge nicht doof, darum wird auch gerne mal der Ausweis weggeworfen damit man nicht ermitteln kann wo sie herkommen usw.

Lesen dann noch die Menschen die seit Jahren eine Wohnung suchen, dass vorrangig Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden sollen, alte Immobilien die aufgekauft werden, dann ist doch völlig klar dass da Frust entsteht, Ablehnung und die Gedanken dann um die AFD kreisen.
Und die Politik wundert sich ernsthaft wieso es da Zuwachs gibt...


< antworten >