| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 25.09.23 17:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Schönes Märchen von DJS | ||
>>>Warum sind über 60% der Syrer aus 2015 Bürgergeldempfänger >> >>Hast Du dafür eine Quelle parat? Ich konnte diese Zahl auf Anhieb nicht ergoogeln. > >Bezieht sich nicht nur auf Syrer aber hier: >[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gefluechtete-2015-arbeit-erwerbstaetig-100.html] > >Im letzten Abschnitt: "Fast zwei Drittel arbeiten in Vollzeit". Heißt vermutlich, dass ein Drittel der 54% noch finanziell unterstützt wird. Nicht zwangsläufig. Es könnten u.a. auch teilzeitbeschäftigte Ehepartnerinnen sein. Da gibt es viele denkbare Szenarien. >So oder so, die Zahlen sind katastrophal. Nach SIEBEN Jahren arbeitet die Hälfte noch nicht? WTF? Ich weiß nicht...man kann ja auch nicht pauschal von einer nicht arbeitenden "Hälfte" sprechen, wenn es eine hundertprozentige Erwerbstätigenquote eh nirgends gibt und diese auch bei Einheimischen bei 75% liegt. Alarmierender finde ich das hier: "Allerdings seien unter denjenigen, die sich seit sechs Jahren in Deutschland aufhalten, 41 Prozent unterhalb ihres Tätigkeitsniveaus vor ihrer Flucht beschäftigt, heißt es weiter." Das ist in einem Land, das seit Jahren über akuten Fachkräftemangel jammert, ein Unding. Da dürfte es so ein fahrlässig ungenutztes Potenzial nie geben. |
|||
| < antworten > | |||