Thema:
Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos flat
Autor: _bla_
Datum:26.09.23 12:59
Antwort auf:Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos von hootie_2K

>Ja, ist erschreckend, aber imo nicht verwunderlich. Die etablierten Parteien haben den Bezug zur Realität verloren und liefern keine Antworten auf schwerwiegende Fragen.

Hättest du da mal ein Beispiel, wo du einen Realitätsverlust bei den etablierten Parteien siehst?

>Die Antworten sind leider sehr unbequem, daher versucht man es weiter mit dem Phraseneiertanz. Ja, die AFD hat auch keine Lösungen und es ist auch undenkbar die AFD in Verantwortung zu sehen, wenn man an Leute wie Höcke und Co. denkt.

Aber das ist doch Teil des Problems, die realistischen Antworten sind leider unbequem, also verzichten viele Parteien lieber drauf. Aber ist das wirklich schlimmer als Scheinlösungen zu verkaufen?

>Aber immer so zu tun, als läge das Problem allein beim dummen Volk ist genau der Weg der weiter nach rechts führt. Unter anderem liegt das auch daran dass m.E. die CDU ein Totalausfall als konservative Kraft im Land ist. Die Glaubwürdigkeit, echte konservative Politik zu liefern, ist verlorenen gegangen.

Da stellt sich halt die Frage, ob die Leute in der Masse wirklich konservative Politik wollen. Merkel war ja gerade sehr erfolgreich beim Wähler mit ihrer Mitte Rechts Politik.


< antworten >