Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 26.09.23 13:07 | ||
Antwort auf: | Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos von _bla_ | ||
>>Ja, ist erschreckend, aber imo nicht verwunderlich. Die etablierten Parteien haben den Bezug zur Realität verloren und liefern keine Antworten auf schwerwiegende Fragen. > >Hättest du da mal ein Beispiel, wo du einen Realitätsverlust bei den etablierten Parteien siehst? > >>Die Antworten sind leider sehr unbequem, daher versucht man es weiter mit dem Phraseneiertanz. Ja, die AFD hat auch keine Lösungen und es ist auch undenkbar die AFD in Verantwortung zu sehen, wenn man an Leute wie Höcke und Co. denkt. > >Aber das ist doch Teil des Problems, die realistischen Antworten sind leider unbequem, also verzichten viele Parteien lieber drauf. Aber ist das wirklich schlimmer als Scheinlösungen zu verkaufen? Vollkommen losgelöst von den anderen Statements empfinde ich es als schlimmer, da ich mich für dumm verkauft fühle. Ich möchte wissen was los ist, was die Pläne sind und habe auch gar kein Problem damit wenn jemand sagt: "scheiße, richtig tricky, wir haben gerade keine ideale Lösung arbeiten aber kontinuirlich an einer." Diese "Nichtantworten mit ganz viel Wörtern" empfinde ich oft als schlag ins Gesicht, denn es ist ganz klar das Ziel durch Wortglauberei das Thema zu verwässern oder abzulenken/verwirren. > >>Aber immer so zu tun, als läge das Problem allein beim dummen Volk ist genau der Weg der weiter nach rechts führt. Unter anderem liegt das auch daran dass m.E. die CDU ein Totalausfall als konservative Kraft im Land ist. Die Glaubwürdigkeit, echte konservative Politik zu liefern, ist verlorenen gegangen. > >Da stellt sich halt die Frage, ob die Leute in der Masse wirklich konservative Politik wollen. Merkel war ja gerade sehr erfolgreich beim Wähler mit ihrer Mitte Rechts Politik. Ich glaube die Leute wollen primär ernst genommen werden und möchten das Gefühl haben, dass Sie und Ihre Sorgen gesehen und auch ernstgenommen werden. Lange Reden ohen Inhalt sind halt leider oftmals zum Standard geworden und nach gewisser Zeit wenden sich so einfach immer mehr Leute ab und suchen ihr "Glück" woanders. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |