Thema:
Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos flat
Autor: hootie_2K
Datum:26.09.23 13:40
Antwort auf:Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos von ChRoM

>>Da musste noch nicht mal gehungert werden und schon wünscht man sich die Diktatur mit dem vermeintlichen Supervater, der alles regelt.
>>
>>Die Decke der Zivilisation ist echt hauchdünn.
>
>Ich darf mal zusammenfassen: Spiegel TV dreht auf einer Demo, wo ein paar Spinner parolen wie "Friedensnobelpreis für Putin" in die Kamera halten. Zeitgleich zeigen Umfragen, dass 75 Prozent der Deutschen mit der Ampelregierung unzufrieden sind. Und daraus schließt Du ernsthaft, dass "die Decke der Zivilisation hauchdünn" ist und die Menschen sich einen Diktator wünschen? Seriously? Das ist billiger Populismus, Panikmache. Das gibt die Faktenlage nicht her. Nicht nachvollziehbar ist für mich auch die Argumentation: Die Leute hungern doch nicht, was regen die sich so auf? Again: Seriously!? Das kann doch nicht der Maßstab sein, nachdem man die Regierungsarbeit beurteilt. Die Mehrheit der Wähler hat verständlicherweise höhere Erwartungen und wendet sich den Parteien zu, die nicht alles in ihrer Macht stehende tun, damit die Menschen Ärmer werden. Das ist kein Anzeichen dafür, dass Deutschland kurz vor der Machtergreifung von wem auch immer steht oder was immer Du Dir zusammenfabulierst, nur weil die Menschen nicht wie von Dir gewünscht ihr Kreuzerl machen. Deutschland wird auch nach der Abwahl der Ampel eine Demokratie sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur wirtschaftlich leider in viel schlechterer Verfassung als davor.

Sehr gut auf den Punkt gebracht finde ich.

< antworten >