Thema:
Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos flat
Autor: pauli3105
Datum:26.09.23 14:28
Antwort auf:Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos von hootie_2K

>>>Ja, ist erschreckend, aber imo nicht verwunderlich. Die etablierten Parteien haben den Bezug zur Realität verloren und liefern keine Antworten auf schwerwiegende Fragen.
>>
>>Hättest du da mal ein Beispiel, wo du einen Realitätsverlust bei den etablierten Parteien siehst?
>>
>Zum Beispiel an der Energiepolitik inkl. der unsäglichen Diskussion um das GEG, in einer Phase, in der Menschen (v.a. aus der sog. Mittelschicht) dank Inflation sowieso schon sehr hart getroffen werden. Es ist kompletter Realitätsverlust, wenn man sich anhand der Flüchtlingszahlen immer wieder hinter Phrasen versteckt. Wenn ich eine Party feiere und 50 Leute eingeladen habe, dann aber 100 meine Bude auseinander nehmen, muss ich auch hart durchgreifen. Da werde ich auch nicht erst fragen, ob die, die da meine Bude ausräumen vielleicht noch nichts zum Abendbrot hatten. Ja, bewusst überspitzt, natürlich haben viele der Menschen auf der Flucht andere Sorgen als das ausgefallene Abendbrot. Wenn ich Dinge aber einfach nicht mehr staatlich sauber organisiert und finanziert bekomme, dann muss ich mich der Tatsache stellen und eben auch harte (sicher auch teilweise nicht sehr menschliche) Entscheidungen treffen. Aber klar, unser vergesslicher Kanzler der richtig Dreck am Stecken hat, wird das sicher wieder mit ein paar Sondervermögen regeln. Wenn ich so agiere wie unsere aktuelle Regierung (Faeser eine komplette Katastrophe, hoffe die landet als 4. Kraft bei 15 % in Hessen) muss ich mich über einen Rechtsruck im Land nicht beschweren. Und ja, den nehme ich aktuell sehr krass wahr. Und nein, mein Umfeld -auch wenn das ein paar Clowns immer so darstellen wollen - besteht nicht aus AFD Wählern. Eher FDP, das erledigt sich aber gerade teilweise.


Hmmm. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Die Party feiern die 50 schon 50 Jahre. Haben das Klo vollgekotzt und wundern sich warum jetzt kein anderer den Dreck wegmachen will. Die da jetzt nachkommen und auch gern ein bisschen was von der Bowle abhaben wollen genau die richtigen Sündenböcke. Wie können die es wagen! Statt in die Verantwortung zu gehen, rennt man lieber Populisten hinterher. Die ohne angeblich alle nicht Geladenen einfach aus dem Saal schmeißen, die Getränke wieder auffüllen und die Mucke lauter drehen. Kacken muß man dann halt auf die Kotze. Egal wenn da ein paar auf die Fresse fallen oder man sich dreckig macht. Hauptsache die Party geht weiter!


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de