Thema:
Hui: iOS 17 (again) flat
Autor: Kilian
Datum:26.09.23 15:15
Antwort auf:Apple Thread #66: Warten auf iOS17 von Bozbar!

Ja, ich hab es neulich schon mal geschrieben, aber nachdem ich laufend über weitere richtig gute Neuerungen stolpere, erwähne ich es noch mal: iOS 17 ist ein bemerkenswert gutes Uodate! Was mir aufgefallen ist:

- "Auto-Korrektur" und "Vorschläge" beim Verfassen von Nachrichten sind um Welten besser als vorher

- Die Diktierfunktion erfasst meine Worte nicht nur schneller, sondern nahezu fehlerfrei, was vorher definitiv nicht der Fall war

- Das +-Icon links (Fotos, Sprachnachricht etc.) und der Shortcut (und das Merken! der zuletzt verwendeten Funktion) rechts sind eine deutliche Verbesserung

- der Rechts-Swipe für schnelle Antworten (vgl. Whatsapp) ist sehr brauchbar

- individuell  erstellbare Kontakt-"Poster" gefallen mir gut

- Bestätigungscodes funktionieren nun auch aus eingegangenen Emails

- der Portraitmodus stellt viel besser die Person im Fokus frei und hat deutlich seltener Fehler im restlichen Bild

- Wetter-App mit mehr Infos

- die Routenführung in Apple Maps sieht besser aus als in Google Maps (war evtl. schon vorher so)

- Hunde und Katzen können jetzt wie Personen in Fotos "registriert" werden

- Privat-Modus in Safari deutlich verbessert (FaceID-Schutz, Schnellzugriff etc.)

- die Erkennung von Gegenständen in Fotos ist deutlih erweitert worden

Das sind jetzt nur die Dinge, die mir ad hoc eingefallen sind. Es gibt sicher noch viel mehr Verbesserungen. Alles in allem ein top Update, wie ich finde! Kann jedem, der es noch nicht getan hat, nur empfehlen, sein iPhone zu aktualisieren. :)

< antworten >