Thema:
Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos flat
Autor: _bla_
Datum:26.09.23 22:39
Antwort auf:Re:"Wenn die Ampel ausfällt gilt rechts vor links" - Demos von Nostra8

>Vollkommen losgelöst von den anderen Statements empfinde ich es als schlimmer, da ich mich für dumm verkauft fühle. Ich möchte wissen was los ist, was die Pläne sind und habe auch gar kein Problem damit wenn jemand sagt: "scheiße, richtig tricky, wir haben gerade keine ideale Lösung arbeiten aber kontinuirlich an einer."

Ich glaube das Problem ist eben, das es oftmals eben nicht nur darum geht, das die ideale Lösung noch etwas länger dauern wird, sondern das eben absehbar ist, das Deutschland nicht ewig seine privilegierte Position behalten können wird, andere Länder holen auf, es gibt nur endliche Resourcen, Klimaziele erreichen und gleichzeitig trotzdem immer mehr Konsum wird kaum möglich sein. Das den Leute zu sagen ist viel zu unpopulär.

Und gleichzeitig: Das Problem an den Scheinlösungen ist doch nicht nur das sie nicht funktionieren. Wenn die Leute sich hinstellen würde und sagen: Wir bauen jetzt ein Perpetuum mobile Kraftwerk, dann würde das zwar nicht funktionieren, aber würde ansonsten vielleicht noch relativ geringen Schaden anrichten. In der Regel aber hetzten die Scheinlösungen gegen Minderheiten und sähen so aktiv Hass.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de