Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 27.09.23 12:19 | ||
Antwort auf: | Re:Na hoffentlich! von Nostra8 | ||
>>>Schlimmer Linke regiert unter Duldung der CDU? Ich denke schon, dass CDU und FDP bereit sind mit der AFD als Juniorpartner zu regieren. Die Vorzeichen gab es jetzt schon oft genug. >> >>Ich bleibe dabei, niemals. Ich kenne CDU und FDP ganz gut, auch von innen. Natürlich hast Du immer mal jemanden, der mit dem Gedanken spielt, weil er Ministerpräsident werden will oder für ihn subjektiv die Linken/Grünen schlimmer sind als die AfD. Sicher mehr als 90% der CDU- und FDP-Mitglieder (nicht gleichzusetzen mit Wähler!) würden das aber nicht mitmachen. Es gibt von beiden Parteien Parteitagsbeschlüsse, die jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen. Um die zu kippen, müsste man jeweils wiederum auf einem Parteitag abstimmen. Wenn die Thüringer CDU sich daran nicht hält, dann fliegt sie bzw. die Rädelsführer aus der CDU. Da das allen klar ist und dies niemand will, wird auch in Thüringen nicht mit der AfD koaliert. > >Ich glaube dir was du hier schreibst bzgl. deines Einblicks, aber ich gehe hier eher mit K!M und rechne in Sachsen und Thüringen irgendwie mit faulen Kompromissen die dann mit schwachen Argumenten a la "den Wählerwillen respektieren", "lieber so als schlecht regieren" bla bla bla. > >Versteh mich nicht falsch, denn ich hoffe das du recht hast und es nicht zu einer solchen Koalition kommen wird. Nicht falsch verstehen: Ich bin ebenfalls überzeugt, dass es Statements wie von Dir gemutmaßt geben wird, und dass das in der Thüringer CDU (oder in Sachsen) vielleicht sogar mehrheitsfähig wäre. Allerdings würden gleichzeitig in Westdeutschland die CDU-Mitglieder auf die Barrikaden gehen und auch reihenweise austreten. Zudem würden die Medien über die CDU herfallen wie Hyänen und Gewerkschaften, Grüne und Antifa würden 24/7 demonstrieren. Daher: wird nicht passieren. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |