Thema:
Re:Wagenknecht als einzige Rettung? flat
Autor: pauli3105
Datum:27.09.23 13:29
Antwort auf:Re:Wagenknecht als einzige Rettung? von Phil Gates

>>>>Manchmal wundere ich mich auch, wieso die Grünen und/oder die SPD nicht einfach hinschmeißen und sich diese Opposition in der eigenen Regierung weiterhin antun. Inahltliche Differenzen sind ja nachvollziehbar, aber so manches "einfach Dagegen sein!" der FDP würde mich wohl dazu bewegen.
>>>
>>>Von welcher Fundamentalopposition redet ihr? Die FDP winkt doch eh alles durch. Die Atomkraftwerke sind abgestellt. Das Heizungsgesetz kommt. Die Kindergrundsicherung kommt. Die Grünen bekommen ihr Minderheitenprogramm doch eh durchgedrückt. Konsequenterweise sollte die FDP hinschmeißen. Laufend Vorhaben mitbeschließen mit dem Hinweis, dass man das aber für falsch hält was man da mitbeschließt, das ist eine sehr seltsame Politik.
>>
>>Nee. Eine Klientelpolitik:
>>
>
>Das Tempolimit ist doch dermaßen nebensächlich... Bringt fürs Klima so gut wie nix, da die allermeisten Autofahrer aus Sparsamkeit schon freiwillig nicht Vollgas fahren, bringt auch für die Verkehrssicherheit wenig. Die allerwenigsten Unfälle passieren im High-Speed-Bereich auf unbeschränkten Autobahnen. Warum also ein Verbot? Es entspricht der DNA der FDP, Verbote nur da zu machen, wo sie sinnvoll und notwendig sind. Ich verstehe echt nicht, warum man sich jedes Mal daran abarbeitet. Als nächstes kommt vermutlich die Mövenpick-Steuer. Die allerdings von der CSU angestoßen wurde, die FDP war nur so dumm mitzumachen.


Nö. Tempolimit mach für ganz viele Dinge Sinn. Es ist auch ohne groß Kosten durchsetzbar.
[https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0921800923001131?via%3Dihub]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de