Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 28.09.23 15:13 | ||
Antwort auf: | Re:LOL, erstklassig von ChRoM | ||
>>Erreicht nur nie die Richtigen > >Wer sind denn die "Richtigen"? Diejenigen die in der Lage sind zu erkennen, dass das, worauf sich der Postillon draufsetzt, gar nicht gesagt hat? Die, die weder die ursprüngliche Aussage nicht hinterfragen und den Beitrag des Postillion nicht verstehen. >Aber es ist insgesamt wieder ein schönes Anschauungsmaterial dafür, warum die AfD in den Umfragen zulegt. Merz hat Recht und drückt sich in einem Nebensatz ungeschickt aus, sofort stürzt sich die linke Reichshälfte drauf und lenkt vom eigentlichen Thema ab. In einem Nebensatz unglücklich ausgedrückt bei einer Person wie Merz finde ich schon ziemlich gutgläubig. Da stürzt sich nicht nur eine Hälfte (deine Formulierung finde ich übrigens grenzwertig, vermutlich bewusst), sondern jeder der normal denken kann. Dass was der Postillion daraus macht, trifft genau den Kern der Aussage und lenkt von gar nichts ab. Schon gar nicht von einer nicht zum ersten Mal getätigten Äußerung. >Dass es ungesteuerte Zuwanderung in die Sozialsysteme gibt und dass Menschen, die gerichtlich bescheinigt kein Recht auf Aufenthalt haben nicht wieder gehen, selbst wenn sie straffällig werden. Das alles hat nichts mit der Aussage von Merz zu tun. Im Gegenteil, solch dummen, bewussten Äußerungen lenken vom eigenen Versagen. Und dieser bewusste Schwachsinn wird durch den Beitrag pointiert auf den Punkt gebracht. >Aber statt sich mit den Problemen auseinanderzustzen, reagiert man sich lieber an einem ungeschickten Merz-Nebensatz ab. Erneut einem Politik Profi einen Lapsus oder Ungeschick zu attestieren ist schon süß. Wie wäre es wenn sich Herr Merz konstruktiv damit beschäftigt als solch einen Unsinn zu behaupten. >Und dann wundert man sich, wenn die AfD in den Umfragen wieder zulegt. Nur weiter so, ich bestell schon mal ne große Ladung Popcorn für die nächsten Bundestagswahlen. Klar, liegt am Postillion. Ich weiß schon von wem die Stimmen der AFD kommen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |