| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 29.09.23 00:08 | ||
| Antwort auf: | Ist ganz schlicht und einfach gelogen von Spyro2000 | ||
>[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merz-asylbewerber-zahnarzt-100.html] > >"Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine" > >Das" Original" aus der AfD (Martin Sichert): > >" Während ukrainische Nobelkarossen vor deutschen Zahnarztpraxen stehen und Ukrainer sich auf Kosten der deutschen Beitragszahler die Zähne richten lassen, wissen viele Deutsche nicht mehr, wie sie angesichts der gestiegenen Lebenshaltungskosten selbst ihre Grundnahrungsmittel finanzieren sollen." > >Gesetz: > >"Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist" > >Artikel: > >"Wie für alle gesetzlich Versicherten gilt dann auch für Asylbewerber, dass sie alle Kosten übernehmen müssen, die über dem festen Zuschuss der Kassen liegen: Diese zahlen nur die günstigste Lösung. Lediglich in Härtefällen wird auf eine Zuzahlung des Patienten verzichtet. Abgelehnte Asylbewerber werden also nicht bevorzugt behandelt, wie die Aussage des CDU-Chefs suggerieren könnte. " An diesem Satz ist noch so viel mehr falsch, dass ich mich schämen würde es überhaupt zu sagen. Sich die Zähne machen lassen, suggeriert ja, dass sie Implantate, Kronen und sonstige hochwertige Korrekturen auf Staatskosten bekommen. Ist natürlich absoluter Quatsch, weil diese Leistungen niemand bezahlt bekommt. Weder Bürgergeldempfänger noch Asylbewerber. Und dass jemand in Deutschland auf einen Zahnarzttermin warten muss ist mir auch komplett neu. Auch da haben ja entsprechende Vertreter widersprochen. Wenn ich nicht auf Termine warten muss, dann beim Zahnarzt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||