Thema:
Re:Mal zur Entspannung der Wahltrend in Hessen... flat
Autor: Mampf
Datum:30.09.23 08:26
Antwort auf:Re:Mal zur Entspannung der Wahltrend in Hessen... von K!M

>>>>
>>>>>Positiv ist aber, dass es zwei denkbare Optionen für Zwei-Parteien-Koalitionen gibt. Kein Gewurstel von drei Partnern.
>>>>
>>>>Und keiner der beiden ist die FDP :)
>>>>
>>>>Finde es aber irgendwas zwischen befremdlich und sehr traurig, dass hier (wie auch in anderen Bundesländern) die Grünen leise und undramatisch mit der CDU zusammenarbeiten können, während die Unionsspitzen im Bund die quasi permanent als Staatsfeind Nr.1 brandmarken.
>>>
>>>Allerdings. Zumal man mit Kanzlerkandidat Laschet auch lange Zeit auf Schwarz-Grün auf Bundesebene zugesteuert ist, und das komplett ohne diese tumben Ätzereien.
>>>
>>>Und jetzt überspannt Merz den Bogen komplett und macht aus normaler und gesunder Oppositionsarbeit krampfhaft einen Kulturkampf, der außer den Extremen niemandem weiterhilft.
>>
>>Merz kann es einfach nicht. Die Ampel bietet doch wahrlich mehr als genug Angriffsfläche für die Opposition als das man da auf so halbseidenen Parolen zurückgreifen müsste. Ich verstehen auch den Sinn dahinter nicht. Das AFD Klientel erreicht er mit diesem Kram ohnehin nicht und in der Partei isoliert er sich zunehmend und verliert, sofern er den überhaupt jemals hatte, immer mehr an Rückhalt.
>>Das einzige was er ist, ist ein kleiner Lichtblick für die Ampel. Denn so hat man zumindest ein gemeinsames Feindbild auf das man sich einschießen kann.
>
>Politik sollte nicht mir "Feindbildern" oder "Angriffflächen" hantieren. Ich wünsche mir Diskurs.

Sollte sie auch nicht, tut sie abee leider oft. Grad bei frustrieren Menschen im mittleren Alter. Echt erschreckend. Hab einen eigentlich guten Freund, war lange Zeit links, bis beinahe links extrem unterwegs, grad an der uni auch recht politisch engagiert.. Mit der Zeit immer biederer geworden, und frustrierter. Und dabei halt sehr Feindbild basiert denkend. Und es ist erstaunlich, wie er dabei immer mehr nach unten schaut. Klar, die klassische bourguasie entspricht immer noch seine Feindbild, aber wie immer mehr" sozial Schmarotzer " in den Vordergrund seiner Feindbilder und" diese unsägliche jungend von heute" im fokus seiner schimpferei wurden ist für mich immer unerträglicher geworden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de