Thema:
Fiat 500e flat
Autor: Telemesse
Datum:04.10.23 11:19
Antwort auf:Auto Thread #38: Summen oder Brummen von Pfroebbel

Bin ich am Wochenende mal zur Probe gefahren und werde ich mir wohl noch als zusätzliches Stadtauto holen. Jetzt habe ich die Option den Wagen zu kaufen oder zu leasen. Eigentlich kaufe ich Autos für Privarzwecke lieber aber bei den E-Autos weiss ich nicht wie es da mit der Akkuhaltbarkeit, Wertverlust ud Wiederverkauf bestellt ist. Insofern tendiere ich fast dazu den Wagen doch erst mal für 3 Jahre zu leasen.
Wie sind denn da eure Erfahrunge bzgl. längerer Haltedauer und kaufen? Empfehlenswert oder lieber nicht?

Zu den Rahmendaten: Es geht um einen Fiat 500e "la Prima by Bocelli" mit großem Akku (42kw) und Vollausstattung.
Bruttolistenpreis liegt bei etwa 41.000 €.
Den könnte ich jetzt kriegen als
Neuwagen für ca. 32k (Endpreis nach Abzug Förderung und Händlerrabatt)
Vorführwagen für 25K (ca. 10 Monate alt mit etwa 3.000km auf der Uhr.

Leasingangebote bekomme ich die Tage noch rein.

Btw. Ist das echt ein tolles Auto und innen merklich größer als befürchtet. Ich sitz da mit meinen 1,90m super bequem drin (hinter mir passt allerdings keiner mehr rein).
Auch die Materialanmutung, Verarbeitungsqualität, Ausstattung und Bedienung machen einen sehr guten Eindruck. Also kein Vergleich zu den Fiatgurken früherer Tage.
Hatte zuerst auch nch den Smart EQ auf dem Zettel aber der ist kaum noch zu bekommen und den 500er finde ich irgendwie auch deutlich stylisher;-)

< antworten >