| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 04.10.23 14:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Fiat 500e von hellbringer | ||
>>Zu wenig Downsizing? Immer noch zu viel Gewicht und Drehmoment? > >Nein, Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Sehe ich auch so. Ich habe 2009 rund 11.500 Euro für meinen Fiat 500 (Neupreis für Verbrenner, nach Abzug diverser Boni) gezahlt und habe mir durchaus überlegt, mir einen weiteren 500er zu holen. Das geht leider nicht mehr, da er nur mehr in der E-Variante verfügbar ist und da pass ich mit meinen 1,92m leider nur mehr schlecht als recht rein. Da die Batterie unterm Vordersitz verbaut ist, konnte ich die Höhe des Sitzes auch nicht verstellen. Zumindest war das 2022 beim Probesitzen so, kann mittlerweile ja durchaus anders sein (hab das dann nicht weiter verfolgt). Jedenfalls: DIESEN Preis war es mir nicht wert, zumal ich eh wieder einen Verbrenner wollte und erst mit meinem nächsten Auto in den 2030er Jahren - wenn Preis und Infrastruktur deutlich ausgereifter sind - auf den E-Zug aufspringen. Falls jemand dasselbe Problem hat: Ich habe mir dann vor ein paar Wochen einen neuen Fiat Panda Hybrid in der Cross-Variante gekauft. Mit 16.200 € ein feiner Preis, zumal die Ausstattung sehr gut ist, ich im Innenraum mit meiner Größe überraschend viel Platz habe und sich das Auto einfach rundum großartig anfühlt. Hybrid bedeutet hier übrigens "nur" eine Art E-Unterstützung beim Starten über die Lichtmaschine bzw. reguläre Batterie, sonst ist alles wie gehabt und genau das, wonach ich gesucht habe. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis imo. |
|||
| < antworten > | |||