Thema:
Re:Warum gleich AFD? flat
Autor: Zinkhal
Datum:05.10.23 10:54
Antwort auf:Re:Warum gleich AFD? von 677220

>>Ein Hauptproblem ist jedoch, dass wir viele Asylsuchende haben, die keinerlei >Asylgründe haben. Gleichzeitig können wir diese jedoch nicht abschieben, da die >Identität ungeklärt ist und keinerlei Mitwirkung zur Aufklärung gegeben ist. Das >ist der Alltag.
>
>Ist das so? In der Zahnarztdiskussion haben wir doch gelernt, dass es ca. 250k Geduldete und ca. 50k unmittelbar Ausreisepflichtige gibt. Das sind doch dann die, von denen Du sprichst. Verglichen mit den Millionen Flüchtlingen, die hier in den letzten 10 Jahren angekommen sind, ist das ein nur ein kleinerer Teil, der kein Anrecht auf Asyl hat. Bei der überwiegenden Anzahl besteht offenbar ein Recht auf Asyl.


Muss ich nochmal meine Lebensgefährtin fragen, wie das statistisch genau erfasst wird. Die erstellt unter anderem auch die Statistik für ihre Behörde. Das müsste zumindest in NRW einheitlich sein. Lt. ihrer Aussage sind das aber deutlich mehr Fälle, als in den Statistiken widergegeben werden. Ferner laufen die Asylverfahren (Antrag - Ablehnung - Verwaltungsgericht- Oberverwaltungsgericht) im Regelfall über mehrere Jahre (5 Jahre sind keine Seltenheit). Allein deswegen hast du wohl schon immense Verschiebungen in der Statistik. Und, die meisten Behörden saufen ab und haben null Bock auf zeitraubende Statistik. Es darf bezweifelt werden, dass diese das aktuelle Bild tatsächlich abbilden. Momentan sind wir bundesweit im Blindflug.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de