Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 08.10.23 12:04 | ||
Antwort auf: | Politik in Deutschland und restlichem Europa #24 von Rocco | ||
ble. Anekdotisch. Nicht repräsentativ. In meiner Facebook, Twitter, WhatsApp-Bubble sind zu 90% Akademiker, Familienväter und -mütter. Mehrheitlich Städter. CDU, SPD, Grüne, FDP-Wähler. Durchaus auch mit Migrationshintergrund. AfDler maximal einige wenige, wobei ich da auch aussortiert habe, wenn es nicht schon langjährige Freunde waren und/oder sie komplett in die Propaganda abgerutscht sind. Nach der Scheiße die da gestern in Israel passiert und in Berlin gefeiert worden ist, bekomme ich heute laufend WhatsApps von diesen Leuten die ihr Gewissen erleichtern wollen und schreiben, dass sie sich selbst dafür hassen aber heute AfD gewählt haben. Das wird heute übel, wenn das auch nur ansatzweise auf den Rest der Bevölkerung skalierbar ist. Ich habe beide Stimmen der FDP gegeben. Und ich frage mich, ob diese Leute wirklich wissen, was es bedeuten kann, wenn der Damm jetzt selbst in den gutbürgerlichen bzw. sogar akademischen Kreisen der oberen Mittelschicht gebrochen ist. Seit 2020 leben wir echt in einem Alptraum. Corona. Ukraine. Israel. Alles verbunden mit einem Aufstieg der AfD den es so bei einer Neugründung seit Bestehen der Bundesrepublik nicht gegeben hat. Ich möchte die 90er zurück. Helmut Kohl ist Kanzler, der Papst heißt Johannes Paul II. Deutschland ist wiedervereinigt, Russland zusammengebrochen und zahm, die EU wächst zusammen. In den Ferien sind wir bei der Oma, gehen mit den Cousins und Cousinen um 8 aus dem Haus, kommen mittags zum Essen kurz rein und verschwinden wieder bis Sonnenuntergang. Wenn es regnet wird Super Nintendo gespielt. Krieg kannten wir nur aus dem Geschichtsbuch. Fuck. Einfach Fuck was da gerade global und lokal passiert. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |