Thema:
Re:Kleiner Wasserstand zu den Landtagswahlen aus meiner Bub flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.10.23 12:25
Antwort auf:Re:Kleiner Wasserstand zu den Landtagswahlen aus meiner Bub von FS

>>Ich möchte die 90er zurück. Helmut Kohl ist Kanzler, der Papst heißt Johannes Paul II. Deutschland ist wiedervereinigt, Russland zusammengebrochen und zahm, die EU wächst zusammen. In den Ferien sind wir bei der Oma, gehen mit den Cousins und Cousinen um 8 aus dem Haus, kommen mittags zum Essen kurz rein und verschwinden wieder bis Sonnenuntergang. Wenn es regnet wird Super Nintendo gespielt. Krieg kannten wir nur aus dem Geschichtsbuch.
>
>Wat?
>[https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/1408602709/1.320221/default-retina/uneinsichtig-milosevic-vor-dem.jpg]
>
>Du warst lediglich jung und uninformiert, wie mir scheint. Kindheit ist fast immer schön, weil man eine Weltbild hat, das kaum über Familie und Freundeskreis hinausgeht.

Jugoslawien haben wir natürlich mitbekommen. Aber dass sich da die Ethnien eines Vielvölkerstaates nach dem Zusammenbruch der Tito-Diktatur auf die Mütze geben, war geopolitisch doch eher von untergeordneter Brisanz. Natürlich sind da viele Menschen gestorben und fürchterliche Kriegsverbrechen direkt vor unserer Haustür begangen worden. Aber dass das zu uns schwappt war zu jeder Zeit ausgeschlossen, abgesehen von ein paar Flüchtlingen. Das ist bei Ukrainekrieg und Israel aufgrund der Agiteure und auch der Tatsache, dass wir aus falsch verstandener Humanität massenweise Palästinenser und angebliche „Russlanddeutsche“, bei denen höchstens der Schäferhund deutsch versteht aufgenommen haben anders.

Meine Frau hat übrigens einen Russlanddeutschen Hintergrund, die kamen aber schon in den 70ern und sprechen einen Pfälzer Dialekt. Die Typen die mit Russlandflagge durch Berlin fahren sind 100%ige Russen die irgendwen in Russland geschmiert haben damit ihr Nachname in Walter geändert wird und sie nach Deutschland dürfen.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >