Thema:
Das wissen die wahrscheinlich selber nicht. flat
Autor: Telemesse
Datum:08.10.23 12:54
Antwort auf:Ist die AfD jetzt für oder gegen Israel/Juden? von FS

>Der Zentralrat der Juden sieht antisemitisches Gedankengut auf der Vormarsch und zeigt auf die AfD als Problem und nicht als Lösung.
>[https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf]
>Die AfD hat Israel früher kritisiert und fiel mit antisemitischen Kommentaren auf
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-antisemitismus-gehoert-laut-studie-zum-programmatischen-kern-der-partei-a-ee57381b-a3c2-4910-a69e-d68e0bac8f73]
>Israels Ex-Botschafter warnte auch vor der AfD:
>[https://www.juedische-allgemeine.de/israel/ex-botschafter-afd-keine-legitimitaet-geben/]
>
>Jetzt sieht es so aus, als ob sich die AfD seit gestern ganz als pro-Israel Partei positionieren will?
>[https://afdbundestag.de/afd-fraktion-im-deutschen-bundestag-zur-lage-in-israel/]
>
>Das blaue Fähnchen dreht sich wohl im Wind...


Unter deren Hardcorefaschos sind sicher auch viele überzeugte Antisemiten, weswegen deren Anteil höher sein dürfte als in anderen Parteien. Ich glaube aber nicht, daß das ansonsten irgendwie maßgeblich identitätsstiftend für die AFD wäre. Sich jetzt pro Israel zu positionieren spielt denen aber in die Karten um sich gegen Arabische/Islamische Flüchtlinge zu positionieren womit sie wohl ihr gesamtes Wählerklienten einfacher beglücken können als mit einem Anti Israel Bekenntnis.


< antworten >