Thema:
Re:Darf ich mal provokant sein?! flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.10.23 10:29
Antwort auf:Darf ich mal provokant sein?! von Headhunter

>Die AfD ist da und die bekommen wir auch nicht mehr weg. Punkt! Und ich lasse es nicht gelten, dass viele sagen, alle die AfD wählen sind Nazis. Das ist mir zu engstirnig gedacht.
>
>Ich sehe das Problem der Politikverdrossenheit und das sieht man in fast allen Bereichen der Bevölkerung. Das hat IMHO nichts mit arm oder reich zu tun. IMHO wissen die meisten AfD Wähler NICHT, was wirklich hinter der Partei steht. Die sehen sie nur als Gegenpol zur aktuellen Politik, die sie nicht gut heissen. Also wähle ich einfach die AfD. Aber da machen sie es sich auch zu einfach.
>
>Was ich mir wünsche und das ist provokant:
>
>Aktuell ist es so, dass keine der grossen Parteien auf die AfD zugeht. Sie wollen sich ja nicht die Finger verbrennen. Ok bei der CDU bin ich mir nicht so sicher, aber lassen wir das ;)
>Nein im Ernst: Ich würde mir wünschen, das eine der grossen Parteien die Eier hat und auf die AfD zugeht um eine Regierung zu gründen, also ganz klassische Koalitionsgespräche. Und jetzt kommst: Diese Partei zeigt ganz transparent fuer was die AfD steht, was sie fordern und was das fuer einen Impact auf die Gesellschaft hat. Die Frage ist natürlich, ob laufende Koalitionsgespräche überhaupt publik gemacht werden.
>
>Um was es mir geht, es wird Zeit, dass endlich die ganzen Protestwähler kapieren, wenn sie hier wählen. Es hilft nix, wenn alle Parteien einen grossen Bogen um sie machen, so wird das nur noch schlimmer.



In der Theorie klingt das alles toll, die AfD durch eine Koalition verpflichten, sinnvolle Politik zu machen. Das hat ein gewisser Brüning schon 1932 versucht (allerdings hat seine Partei das ebenso wie die NSDAP abgelehnt). Hat jedenfalls wunderbar geklappt, wie wir wissen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de