Thema: |
|
||
Autor: | FS | ||
Datum: | 09.10.23 10:41 | ||
Antwort auf: | Darf ich mal provokant sein?! von Headhunter | ||
>Nein im Ernst: Ich würde mir wünschen, das eine der grossen Parteien die Eier hat und auf die AfD zugeht um eine Regierung zu gründen, also ganz klassische Koalitionsgespräche. Und jetzt kommst: Diese Partei zeigt ganz transparent fuer was die AfD steht, was sie fordern und was das fuer einen Impact auf die Gesellschaft hat. Die Frage ist natürlich, ob laufende Koalitionsgespräche überhaupt publik gemacht werden. Das erinnert mich gerade unglaublich an die Weimarer Republik und Argumente bezüglich der NSDAP welche man total unterschätzte. Die Nazis sind Schlangen, welche die Werkzeuge der Demokratie verwenden, um an die Macht zu kommen. Dort angelangt, wird das System zertrümmert und sich einen feuchten Dreck um Recht und Gesetz gekümmert. Wir erinnern uns mal an 1928-1933 (das sind immerhin 5 Jahre): Lediglich 2,6 Prozent der Stimmen erhielt die NSDAP bei den Reichstagswahlen 1928. Die Weimarer Republik schien sich durch den Wirtschaftsaufschwung in der zweiten Hälfte der 1920er-Jahre zu stabilisieren. Doch bereits 1929 begann die Weltwirtschaftskrise, sich in die deutsche Gesellschaft zu fressen. Schon 1930 zerbrach die Regierung aus SPD, Zentrumspartei und Linksliberalen (Anmerkung: damalige Ampel!). Die Neuwahlen bestätigten einen Trend, der sich zuvor schon in Landtagswahlen – etwa in Thüringen – gezeigt hatte: Die NSDAP erhielt diesmal 18,3 Prozent der Stimmen und 107 Sitze im Reichstag. Damit war sie zweitstärkste Partei geworden – und politisch nicht mehr zu ignorieren. Im September 1930 warnt Hitler seine Gegner in einem Prozess als Zeuge der Verteidigung: „Wenn unsere Bewegung in ihrem legalen Kampf siegt, wird ein deutscher Staatsgerichtshof kommen; und der November 1918 wird seine Sühne finden, und es werden Köpfe rollen.“ Mir fällt dazu dieses Lied ein: [https://youtu.be/2Vjfw7UHl_E] "Ach Fritz, Du übertreibst total. So schlimm ist die Afd nicht." Hier mal 3 Zitate, mehr braucht es nicht, um zu wissen was die im Hinterkopf haben. Fraktionsvorsitzender der AfD Thüringen: „Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“ „Wir müssen klar immer wieder darauf hinweisen, dass Merkel nicht das Problem ist, sondern dass sie der Kopf eines stinkenden Fisches ist… Dass nicht nur Merkel weg muss, sondern dass das Merkel-System weg muss […] und dieses Merkel-System sind sämtliche Kartellparteien, die es nicht gut mit diesem Land meinen.“ „Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.“ (Remigration ist Nazisprech für Deportation, also Menschen aus der Gesellschaft entfernen... z.B. in Lager, Ghettos oder ins Ausland) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |