| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 09.10.23 20:25 | ||
| Antwort auf: | Re:DW: Warum VW in China verliert von Mugen | ||
>Das stimmt überhaupt nicht und VW hat bestimmt in den letzten Monaten nichts anderes behauptet. Wer redet über die letzten Monate? Und was heißt das stimmt nicht? VW hat doch das Thema E-Mobilität und Software-Entwicklung jahrelang nur sehr stiefmütterlich behandelt. >Warum sollten sie China und Tesla nicht ernst nehmen? Sag du es mir. Too Big to Fail nehme ich mal an, so wie es halt auch mal bei Nokia und Blackberry der Fall war. Man hat Apple belächelt, und bis man drauf gekommen ist, war es schon zu spät. >Deren Investitionen und Partnerschaften in China zeigen genau das Gegenteil. Zu spät. Zu wenig. >Historisch gesehen haben die Ersten nie langfristig gewonnen. Der ganze Markt ist im Umschwung, daher können wir erst in 10 bis 20 Jahren sagen wer der wirkliche Gewinner sein wird. Das ist eine Wischi-Waschi-Aussage ohne Bedeutung. Der Markt wird sich ständig ändern und man kann nicht 20 Jahre in die Zukunft sehen. Wer weiß, ob nicht in 10 oder 20 Jahren eine neue Firma auftaucht, die wieder an den Grundsätzen rüttelt? Fakt ist, VW hat gerade große Nachteile, weil sie viele Jahre Entwicklung verschlafen haben bzw. in die falsche Richtung an den Markt vorbei entwickelt haben. >Fakt ist, dass wir Endkunden den ganzen Klimbim und Extras boxt leisten können und selbst China wird irgendwann die Hand aufhalten. Wenn jemand hier Tesla oder chinesische Fahrzeuge kauft verlieren wir langfristig in Deutschland. Meine Meinung... Du überschätzt die Bedeutung des deutschen Autokäufers auf den Weltmarkt. Klassische deutsche Überheblichkeit wieder mal und Teil des Problems. Davon abgesehen, dass du anderen nicht vorschreiben kannst, was man kaufen soll. Wenn die deutsche Industrie an den Kundenwünschen vorbei produziert, dann macht sich das eben bemerkbar. >Ich selber würde gerne ein Caddy kaufen und ist mir auch leider zu teuer geworden. Wer zu spät kommt... Aha, was hat das mit dem Thema zu tun? |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||