Thema:
Re:DW: Warum VW in China verliert flat
Autor: Mugen
Datum:09.10.23 20:49
Antwort auf:Re:DW: Warum VW in China verliert von hellbringer

Warum bist du denn so agro? Ich kann dir sehr wohl sagen, dass alle Zulieferer und auch Autohersteller in Deutschland und in Europa alles tun um den scheinbaren Rückstand aufzuholen. Viele der Kerntechnologien kommen immernoch aus Europa, Amerika und Japan und es wird seit Jahren in Milliardenhöhe auch dort investiert. Der jetzige Rückstand am Markt ist denen sehr wohl bewusst und daran wird auch gearbeitet. Man muss sich nur die ganzen Veröffentlichungen ansehen. Die Technologie und Patente sind auch da, ich sehe hier nur eine sehr harte Arbeitsaufgabe.

Und vorschreiben möchte ich niemanden was, aber manchmal meckern viele hier in verschiedenen Richtungen.
Alle wollen mehr Gehalt, aber kaufen nur noch bei Amazon und Aliexpress ein, kaufen PV Panels aus China und trinken Rotwein aus California. Woher soll denn der Mehrwert in Deutschland deiner Ansicht generiert werden? Ist dir überhaupt bewusst wie viele Jobs Europa an der Auto- und Transportindustrie hängen? Ist dir auch bewusst wie dieses Segment zurzeit die Technologie von anderen Technologiezweigen treibt und ein positiven Abstrahleffekt hat? Das seit Jahren wohlgemerkt und China ist hier auch ein Nutznießer. Ohne Automotive wären SiC Mosfets immer noch nicht soweit und für diese Preise verfügbar. Selbst andere Ein-IC Lösungen nicht. Das ganze know how in der Mechanik wäre auf der Kippe und somit auch andere Industriezweige.
Du möchtest dir nicht wünschen wenn ein Autohersteller oder mehrere in Europa/Deutschland von Markt verschwinden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >