| Thema: |
|
||
| Autor: | Hsk | ||
| Datum: | 09.10.23 21:38 | ||
| Antwort auf: | Re:DW: Warum VW in China verliert von thestraightedge | ||
>>>n. >>> >>>Ich bin mal innerhalb von 5 Tagen Tesla, Nio und VW (id) gefahren. Das wirkte, als würde ich eine Zeitreise machen. Und ausstattungsbereinigt kostete der id5 10-30k mehr. o.O >> >>Ernsthafte Frage: Wie kommst du auf 30K Unterschied? Nio ist keine günstige Marke und du musst dort zusätzlich zum Fahrzeugpreis immer noch die Batterie kaufen für 12K. Und ein kleinen Tesla mit einem GTX ID5 vergleichen ist auch nicht fair. Zumal ein vollausgestatteter ID5 viel mehr Sachen bietet, die ein Tesla nicht hat. > >Da sollte 20 k stehen. Das Model Y bietet knapp über 40 k bereits viel Ausstattung, die beim id5, der als Basis schon 48k kostet, noch zugebucht werden muss. Oder Du startest mit GTX - der kostet dann fast 60k, hat dann ein wenig mehr wie zB Ambietenbeleuchtung, aber immer noch komplett minderwertige Software, ein Navi dass sich anfühlt wie 1998, schlechtere Ladeleistung, höherer Verbrauch usw. Das Model Y für 40K hat aber auch nur einen 60KWh Akku während der ID5 immer 77 KWh hat. Das Navi wurde gerade geupdatet auf die neuste Generation mit viel schnellerer Hardware und größerem Bildschirm. Die Software, die mit dieser Hardware kommt, ist auch sehr gut. Bei Ladeleistung und Verbrauch hast du einen Punkt. Wobei alle neu bestellten ID5 jetzt den neuen Motor bekommen, der mehr Leistung hat und trotzdem weniger verbrauchen soll. Was ist damit sagen will, der Abstand ist nicht so groß wie du ihn machst ;) |
|||
| < antworten > | |||