| Thema: |
|
||
| Autor: | Boabdil | ||
| Datum: | 09.10.23 23:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" von gameflow | ||
>ok jetzt muss ich doch mal Fragen. Ich fühle mich aktuell so realitätsfremd wie nie zuvor. Jeder hat Panik vor dem Thema Migration und ich kriege davon einfach nix mit. Auch hier scheint es ja das Thema zu sein und es löst auch mMn starke Emotionen aus. Kriegt ihr davon persönlich was mit? > Aber hallo. Ich bin ausschließlich mit Öffis zu verschiedenen Zeiten unterwegs. Öfters auch spät nachts. Hamburg, Hannover auch mal in der niedersächsischen Provinz. Neulich war ich dienstlich mehrere Tage in Leipzig. Überall das gleiche Bild: Gruppen von jungen arabischen Männern, die den öffentlichen Raum einnehmen. Und leider nicht die angenehme Sorte. In Hamburg kannst du z.B. in den Abendstunden nicht mal mehr zum Jungfernstieg. Sind permanent nur auf auf Krawall gebürstete Gruppen der entsprechenden Klientel unterwegs. Den Anstieg bzw. die Veränderung bemerkte ich aber schon vor etwa 5-6 Monaten. Da hat sich in Ubahn und Bus die Zusammensetzung merklich geändert. Habe dann erst später die Container für die Flüchtlingsunterkünfte gesehen, die in der Nähe waren. Bekomme von Kolleginnen und auch Nachbarinnen oft gespiegelt, dass sie mittlerweile Angst haben nachts oder in den späten Abendstunden mit den Öffis zu fahren. Ich frage mich eher wie man das nicht mitbekommen kann? Nur mit Auto unterwegs? Und im gut bürgerlichen Stadtteil leben? Hier sind ja auch User aus dem Ruhrpott-Hochburgen. Die können dir sicherlich auch was erzählen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||