Thema:
Re:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" flat
Autor: 677220
Datum:10.10.23 08:27
Antwort auf:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" von moishe maseltov

>[https://m.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-dann-sagt-esken-ernsthaft-nicht-sicher-ob-migrationsthematik-menschen-besonders-drueckt_id_221331682.html]
>
>Faeser zog zugleich eine positive Bilanz ihrer bisherigen Arbeit als Ministerin - sie sagte, dass sie "viel erreicht" habe, unter anderem im Kampf gegen Rechtsextremismus sowie in der Frage der europäischen Migration.
>
>[https://regionalheute.de/faeser-schliesst-ruecktritt-als-innenministerin-aus-1696847045/]
>
>Im Elfenbeinturm muss es schön sein.
>----------------------


Also ich halte mich bei der Beurteilung an Horst Seehofers Obergrenze. Das waren 200.000 pro Jahr, die verkraftbar sind:

[https://www.deutschlandfunk.de/obergrenze-seehofer-bis-zu-200-000-fluechtlinge-pro-jahr-100.html]

Jetzt sind wir in diesem Jahr absehbar drüber, aber es geht insgesamt noch, finde ich:

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/]

Da sind jetzt natürlich die Ukrainer nicht mit drin, die sind seit letztem Jahr in 5-facher Größenordnung zugewandert.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1294820/umfrage/kriegsfluechtlinge-aus-der-ukraine-in-deutschland/]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de