| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 10.10.23 08:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" von gameflow | ||
In Giesing bekomm ich eigentlich gar nichts mehr mit, v.a. seit die Unterkunft am McGraw Graben weg ist. Davor hat man überwiegend im Park in der Nähe, aber auch an der TeLa öfter mal Gruppen gesehen. Was mich aber fast schon schockiert hat, ist der HBF und die Straße zum Stachus. Dort sind schon viele größere Gruppen und meine Frau hat sich ziemlich unwohl gefühlt. Ich hab den Jungs zwar angemerkt, dass sie gerne einen Spruch gemacht hätten, ein liebevoller Blick von mir hat aber ausgereicht sie zum Umkehren zu bewegen. Wirklich störend empfand ich eigentlich nur die massive Anzahl an organisierten Bettlern aus Osteuropa in der Gegend. Die hat sich meine Empfinden nach in Mpnchen in den letzten 3 Jahren verdreifacht. Selbst in Giesing sitzen an der TeLa nun regelmäßig ca. 4 bis 5 davon, wo vorher keine waren. Und ich denke, dass eben auch diese zur gefühlten Unsicherheit beitragen, auch wenn sie keine Flüchtlinge sind. In den Augen vieler sind es aber eben doch welche, weil dunklere Haut, dunkle Augen und dunkle Haare. Ein Vorgehen gegen diese Gruppen würde IMO das Unsicherheitsgefühl vieler schon vermindern, zumindest in München. |
|||
| < antworten > | |||