Thema:
Re:Ladefazit erste längere Strecke mit dem EV6 GT flat
Autor: Pfroebbel
Datum:10.10.23 11:18
Antwort auf:Re:Ladefazit erste längere Strecke mit dem EV6 GT von thestraightedge

>>304 KW verbraucht (also vor der Fahrt voll geladen und nach der Fahrt wieder voll geladen) auf ziemlich genau 1200 KM was 25,33 kWh/100 entspricht.
>
>Finde ich überraschend hoch. Mein Wert mit 5 Personen + Gepäck lag auf ähnlicher Strecke ja bei 16 kWh/100 km. Aber ich habe die 120 auch nie überschritten und bin in Italien auch mal ne Stunde 110 gefahren weil eh nicht viel mehr möglich war.
>


Ja, war ja so gut wie immer mindestens 130 (bei den 120 war es nachts kalt, also noch Heizung dazu), vor allem auf dem Rückweg oft schneller und die 21 Zoll Dinger. So ein Bullshit auf einklappende Türgriffe wegen cw Wert zu setzen, dann aber 21 Zoll Felgen vorzuschreiben:(
Und klar ist Tesla noch mal ne andere Nummer was Verbrauch angeht. Da ist schwer dran zu kommen.

>>Wird echt Zeit für ein Tempolimit, damit man entspannt mit 120/130 länger links bleiben kann.
>>Und ich hätte gerne mehr Abstandsüberwachung auf den Autobahnen.
>>Was ich auf den paar Kilometern für eine unfassbare Menge an Arschlöchern gesehen hab, die die Leute ‚weg Lichthupen’ wollen und bis auf wenige cm auffahren, die rechts vorbei fahren und andere gefährden… heftig.
>>Für solches Drängeln müssten man noch mal deutlich härter bestrafen als zu schnelles Fahren.
>
>Welcome to Germany. Ich war überrascht, dass selbst im verkehrstechnisch "dynamischen" Italien der Verkehr v.a. auf der Autobahn so viel gesitteter wirkte, eben wegen Tempolimit.


< antworten >