Thema:
Re:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.23 11:29
Antwort auf:Re:Esken: „Bin nicht sicher, ob Migration das Thema ist" von Pezking

>Vielleicht lebe ich hier im Raum Frankfurt wirklich in einem untypischen Idyll. Der Ausländeranteil (bzw. der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund) ist hier seit ich denken kann sehr hoch. Ein nennenswertes Konfliktpotenzial kann ich jedoch kaum ausmachen.

Größere Straßenschlachten wie in Berlin gibt's hier zwar nicht, aber am Wochenende ist auf der Zeil regelmäßig durchaus Bambule unter maßgeblicher Beteiligung arabischstämmiger Jugendlicher (auf Videos durch die "wallah"-Rufe erkennbar). Und wie K!M schon schreibt, überall in der Innenstadt liegen Obdachlose (meist aus Osteuropa) in ihren Exkrementen rum und wenn sie nicht gerade im Delirium sind, quatschen sie einen penetrant an. Von der offenen Drogenszene wollen wir gar nicht reden. Während die Heroinabhängigen in der Regel recht friedlich sind, sind die Crackheads durchaus psychotisch und gefährlich. Die Abhängigen sind natürlich nicht alles Migranten, die Dealer aber zu 99% schon. Auch die Haschdealer an der Konsti. Und Pali-Demos oder Pro-Iran Demos gibt's hier auch.

< antworten >